männliche E-Jugend

Als gemischte Mannschaft aus Mädchen und Jungen sind wir in die Saison gestartet. Aufgrund der aktuellen Statuten der HG Region Förde mussten wir in der Jungenstaffel spielen. Da unsere Spieler*innen alle zum jungen Jahrgang gehören bzw. teilweise noch Maxi spielen könnten, hat zu entsprechenden Ergebnissen geführt. Um den Kindern nicht den Spaß am Handball zu nehmen, haben wir zusammen mit den Eltern beschlossen, die Mannschaft zur Rückrunde abzumelden und uns zunächst aufs Training zu konzentrieren. Außerdem haben wir uns entschlossen, die Mannschaft zu trennen und Jungs und Mädels getrennt zu trainieren, um so die Chance zu haben auch getrennte Mannschaften aufzubauen.

Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre würden wir Spieler*innen, die jünger als Jg 2011 sind in diese Mannschaften nur aufnehmen, wenn sie Vorerfahrung haben oder großgewachsen sind. Natürlich tut es uns leid, Kinder nach Hause zu schicken und daher würden wir uns freuen wenn sich wieder jemand finden würde, der sich der allerkleinsten annehmen und eine Maximannschaft aufbauen würde. Aber man tut Ihnen keinen Gefallen, sie mit älteren Spieler*innen zu trainieren.

Trainer mE: Robin Goldberger

Trainerin wE: Dörte Karstens

Training mE: Dienstags von 16.45-18.00 Uhr, alte Elmschenhagener Sporthalle, Allgäuer Straße 30

Training wE: Freitags von 15.45-17.00 Uhr, alte Elmschenhagener Sporthalle, Allgäuer Straße 30

Jahrgänge: 2010/2011