Handball

In die Saison 2017/2018 starten wir mit unser Frauenmannschaft und insgesamt 6 Mannschaften im Jugendbereich. Am Spielbetrieb der HG Region Förde nehmen Mannschaften der Altersklassen Jugend D bis Jugend A teil: wD, mC, mB und zwei mA. Außerdem spielen unsere  Jüngsten in den Minispielrunden der HG Region Förde.

Unverändert suchen wir Handballbegeisterte, die Ihr Wissen im Training an die Kinder weiter geben möchten.

Obwohl unsere B- und A- Jugendlichen sich auch schon als Schiedsrichter bewähren, werden weiter auch erfahrene Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen gesucht, die die bereits aktiven bei Ihren Aufgaben unterstützen möchten. Bei Interesse einfach mal durchrufen! Gerne auch wenn man einfach etwas weniger oder nur im Notfall pfeifen möchte. Das lässt sich einrichten. Wir sind um jede Unterstützung froh, entlastet das doch unsere anderen Schiedsrichter. Außerdem benötigen wir dringend jemanden, der als Schiedsrichterwart die Verteilung der übertragenden Spiele und die Betreuung der Jungschiedsrichter übernehmen kann. Unser langjähriger Schiedsrichterwart musste leider kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen aufhören.

Wichtig ist uns, dass die Kinder Spaß am Handball haben und persönliche Erfolge feiern können. Eher zweitrangig ist dabei das Spielergebnis. Natürlich gewinnen wir auch gerne. Und so konnten wir in den letzten Jahren durchaus die eine oder andere Meisterschaft feiern und diverse Spieler und Spielerinnen für den Auswahlkader der HG Region Förde abstellen. Wichtiger ist uns aber , dass die Kinder Handball als etwas begreifen, was sie über einen langen Zeitraum begleiten kann und der dazu beiträgt, eine positive soziale Einstellung und ein Gruppenverständnis heraus zu bilden. Hier soll einer für den anderen da sein und ihn unterstützen. Deshalb versuchen wir auch frühzeitig ältere Spieler und Spielerinnen in das Training der Jüngsten zu integrieren und sie so frühzeitig Verantwortung für den Verein und dessen Jugendarbeit übernehmen zu lassen.

Auf diesem Weg ein Dank an alle Sponsoren, die unsere Jugendarbeit in vielfältiger Weise unterstützen. Sei es durch die Finanzierung eines neuen Trikotssatzes oder einen Zuschuss zu den Aktivitäten der Mannschaften.

 

Ansprechpartner in der Handball-Abteilung sind:

Handballobfrau

Jugend

Petra Herrmann

Tel.: 04348-95 96 54

0174 - 1022926

ob.swe.herrmann@googlemail.com

Obfrau Senioren

und

stellvertr. Obfrau

Jugend

Dörte KarstensTel.:

0431 / 78 90 77 0

0157 - 88567932

swe.1909@kielnet.net


 

Kampfgerichte Dörte Karstens

Tel.: 0431 / 78 90 77 0


0157 - 88567932

swe.1909@kielnet.net

Schiedsrichterwart

derzeit nicht besetzt

bitte die zuständige Obfrau für Jugend oder Senioren kontaktieren

Kassenwartin

Martina Ortmeier

tiniorti@web.de

Vereinspostfach

Schriftführerin

Passwartin

Dörte Karstens

Tel.: 0431 / 78 90 77 0

0157 - 88567932

swe.1909@kielnet.net

Frauen

Trainer

Achim Weise

achim.weise@freenet.de

männl. A-Jugend 1 Trainer 


Lennart Stein, Pascal Henningsen, Lucas Radau

 

männl. A-Jugend 2 Trainer



Pascal Henningsen, Lennart Stein, Lucas Radau

männl. B-Jugend Trainer



Jessika Matthiesen, Gitti Dobbitsch

 

männl. C-Jugend Trainer

Kontakt

Jörg Bernstein

0174 – 306 92 96

 

weibl. D-Jugend Trainerinnen

Martina u. Chyennne Brandt

Minis

Trainer

Kontakt

 

Robin Goldberger, Franka Weber und Joachim Weber

robingoldberger@yahoo.de;