Handball

In die Saison 2019/2020 starten wir mit insgesamt 4 Mannschaften im Jugendbereich. Am Spielbetrieb der HG Region Förde nehmen Mannschaften der männlichen E-Jugend, der weiblichen und männlichen Jugend C und der männlichen A-Jugend teil. Außerdem haben wir erstmals seit vielen Jahren wieder eine Männermannschaft.

Bei unserer männlichen E-Jugend handelt es sich um eine gemischte Mannschaft mit Jungs und Mädels. Unser Ziel ist es im nächsten Jahr getrennte Mannschaften anzubieten. Dafür benötigen wir aber noch Zulauf. Aufgrund der Statuten der HG Region Förde ist uns derzeit nur die Teilnahme am Spielbetrieb der männlichen Jugend möglich.

Gerne würde wir auch wieder eine Mini- und Maximannschaft aufnehmen. Allerdings fehlt uns dazu derzeit der passende Trainer oder die passende Trainerin. Wenn jemand Interesse hat, am Aufbau der Kleinsten mitzuwirken, bitte unbedingt melden!

Obwohl unsere B- und A- Jugendlichen sich auch schon als Schiedsrichter bewähren, werden weiter auch erfahrene Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen gesucht, die die bereits aktiven bei Ihren Aufgaben unterstützen möchten. Bei Interesse einfach mal durchrufen! Gerne auch wenn man einfach etwas weniger oder nur im Notfall pfeifen möchte. Das lässt sich einrichten. Wir sind um jede Unterstützung froh, entlastet das doch unsere anderen Schiedsrichter.

Wichtig ist uns, dass die Kinder Spaß am Handball haben und persönliche Erfolge feiern können. Eher zweitrangig ist dabei das Spielergebnis. Natürlich gewinnen wir auch gerne. Und so konnten wir in den letzten Jahren durchaus die eine oder andere Meisterschaft feiern und diverse Spieler und Spielerinnen für den Auswahlkader der HG Region Förde abstellen. Wichtiger ist uns aber, dass die Kinder Handball als etwas begreifen, was sie über einen langen Zeitraum begleiten kann und der dazu beiträgt, eine positive soziale Einstellung und ein Gruppenverständnis heraus zu bilden. Hier soll einer für den anderen da sein und ihn unterstützen. Deshalb versuchen wir auch frühzeitig ältere Spieler und Spielerinnen in das Training der Jüngsten zu integrieren und sie so frühzeitig Verantwortung für den Verein und dessen Jugendarbeit übernehmen zu lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Sponsoren bedanken, die es uns durch großzügige Spenden ermöglicht haben, unsere Kinder und Jugendlichen komplett neu einzukleiden. So hat die Rechtsanwaltskanzlei A. Vogel aus Eutin unsere weibl. C unterstützt und die PSD Bank Kiel hat unsere männliche C mit 1.500,- € unterstützt, sodass auch sie neu eingekleidet werden konnte. Und auch für die anderen Jugendmannschaften blieb dabei noch etwas übrig, sodass auch sie unterstützt werden konnten. 

 

Ansprechpartner in der Handball-Abteilung sind:

Handballobfrau

Vereinspostfach

 

Dörte Karstens

Tel.:

0431 / 7890770

01578 - 8567932

swe1909@mail.de

Passwartin

Dörte Karstens

Tel.:

0431 / 7890770

01578 - 8567932

swe1909@mail.de


 

Kampfgerichte Dörte Karstens

Tel.:

0431 / 7890770

01578 - 8567932

swe1909@mail.de

Schiedsrichterwart

Eckhard Grüger

0431-782332

Männer

Trainer

 

Kontakt

 

 

Pascal Henningsen

 

 

0176-30484423

henningsen.pascal@gmail.com

männl. A-Jugend

 Trainer/innen

 

 

Kontakt

 

Michael Gnutzmann

 

 

0171-7923434

männl. C-Jugend

Trainer   

Kontakt

 

Michael Hartz

Andrè Marcic

0173-5490639

m.hartz@web.de

weibl. C-Jugend

Trainer

Kontakt

 

Andreas und Martina Brandt

 

männliche E-Jugend

Trainer/in

 

Kontakt



ergänzt um Spielerinnen

Robin Goldberger,

Franka Weber

 

01578-5554778

robingoldberger@yahoo.de;

frankaweber@t-online.de